Angebote für Kinder und Jugendliche

  • add Kinderkirche

    Hallo Kinder!

    Wir laden Euch ganz herzlich zur

    Kinderkirche Jesingen

    sonntags um 10.00 -11.00 Uhr  im evang. Gemeindehaus ein.

     

    Hast du Lust auf spannende Geschichten aus der Bibel

    Spaß, Spielen, Basteln und Singen

    dann bist Du genau richtig bei uns!

     

    Wir freuen uns auf Dich - bis nächsten Sonntag!

     

    Neue Kinder sind herzlich willkommen

    Kontakt über Margarete Braun, Tel. 9324245

  • add Mutter-Kind-Café

    "Entspannung für Mutter und Kind!"

    Herzliche Einladung zum Mutter-Kind-Café (Kinder von 0-10)immer am ersten Freitag im Monat von 15.30 – 17.00 Uhrim ev. Gemeindehaus, Reußensteinstr. 15mit Kaffee, Kuchen, Kennenlernen, Basteln, Lieder singen, spielen.Leitung: Lisa Beutel und Regine Pieck.

  • add Mini-Gottesdienst

    Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet leider bis auf weiteres kein Minigottesdienst statt.

    4 mal im Jahr finden Minigottesdienste für die ganz Kleinen (Säuglinge - Kindergartenkinder) mit Ihren Geschwistern und Familien statt.

  • add Buben- und Mädchenjungschar "Die kunterbunten Abenteurer"

    Wir sind zur Zeit ein gut besuchter Programmpunkt der evangelischen Kirchengemeinde Jesingen. Rund 20 Kinder kommen jeden Donnerstagabend von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr ins evangelische Gemeindehaus in Jesingen. Dort gibt es dann vieles zu bieten:

     

    -          wir singen zusammen schöne und lustige Lieder

     

    -          wir hören interessante Geschichten, die uns manchmal auch zum

               Nachdenken bringen

     

    -          wir spielen lustige und spannende Spiele, innen und auch außen

     

    -          wir gehen auf das KuJuLa (Kurz-Jungscharlager)

     

    -          und manchmal machen wir auch kleine Ausflüge ins Grüne

      

    Dieses Jahr waren wieder einige Kinder auf dem KuJuLa, es findet jährlich auf der Nordalb in Deggingen statt. Dort treffen sich alle Jungscharen des Bezirkes um zusammen Spaß zu haben, Lieder mit einer Band zu singen, große Geländespiele zu spielen, biblische Geschichten zu sehen und zu hören und  natürlich gemeinsam in vielen Zelten auf einem großen Platz zu übernachten.

     

    Das KuJuLa wurde von den Jungscharkindern aus Jesingen wieder sehr positiv aufgenommen und es steht fest: wir gehen wieder hin!

     

     

    Einen kleinen Ausflug ins Grüne, ja den hatten wir auch geplant, nicht nur einmal. Immer kam uns etwas dazwischen, meistens war es das Wetter. Dann an einem Donnerstag Anfang April, haben wir trotz Regenwetter beschlossen nach draußen zu gehen. Es war eine gute Entscheidung, denn schon auf dem Hinweg ging es lustig zu. Wir haben ein Wettrennen veranstaltet und dann an einer Wiese ein paar Spiele gespielt und eine Geschichte gehört. Auf dem Rückweg haben wir dann noch unsere Kreativität mit ins Spiel gebracht, wir haben Bilder aus Naturmaterialien gelegt und sie natürlich Fotografiert.

      

    Wir freuen uns immer über neue Gesichter!! Komm uns doch mal besuchen!! 

  • add Die "kleine Jungschar"

    Immer Donnerstags von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr, für Buben und Mädchen der 1. - 3. Klasse

    In der kleinen Jungschar treffen wir uns jeden Mittwoch im Evangelischen Gemeindehaus. Nach einer Andacht spielen, basteln und lachen wir viel.

    An Fasching kamen alle Kinder verkleidet und bei witzigen Liedern wurde ´Die Reise nach Jerusalem´ gespielt und Kuchen gegessen.
    Bei Spielenachmittagen im Sommer waren wir den ganzen Nachmittag draußen, spielten ´Kettenfangen´, bubelten herum und die Kinder machten Gänseblümchenketten.

    Nach den Geländespielen in und um Jesingen sind wir zwar fast alle müde, aber hatten viel Spaß beim rum- und austoben.

    Im Herbst hat jeder von uns eine Laterne gebastelt, mit der wir noch Laterne laufen gehen werden.

    Am Schluss unserer Jungscharstunden haben wir unseren Jungscharruf:

    Mit Jesus Christus – Mutig voran!“

     

  • add Jugendkreis: De.teck.tive

    Entdecke mit uns Abenteuer, Chill Out, Spaß, Quatsch und Gemeinschaft, die tiefer geht…

    Jeden Sonntag 19:00 Uhr

    …komm vorbei, sei mit dabei !

    Jeder der sich noch nicht erwachsen fühlt und zwischen 13 und ... Jahren ist, ist herzlich eingeladen! Besonders eingeladen sind die aktuellen Konfis!!

    Wir haben ein spannendes Programm mit jeder Menge Action! Im Winter gehen wir Schlittschuhlaufen, was immer viel Spaß macht! Beliebt zu jeder Jahreszeit ist das Kochen, so haben wir schon Pizza und Flammkuchen gebacken, Spagetti gegessen, afrikanisch gekocht und Crêpes-Abende gemacht. Wir waren kegeln und Billard spielen. Richtig gut sind auch die Sing-Star-Abende!

    Im Sommer spielen wir oft draußen Indiaka oder Volleyball, Minigolf und Boccia, gehen Eis essen, grillen…also, auch hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

    Natürlich ist auch immer Zeit zum Quatschen oder für ganz Spontanes.

    Der Jugendkreis in Kirchheim!

     

    Kontakt: Benjamin Pieck Tel. 07021/8609273

Angebote für Erwachsene

  • add Frauentreff - "Die Kette"

    F R A U E N T R E F F “DIE KETTE”

    mittwochs, 20.00 Uhr
    einmal im Monat

     Unsere Kette besteht aus verschiedenen "Perlen", aufgefädelt auf der festen Schnur des christlichen Glaubens.

    Jeder Abend steht unter einem anderen Thema und wir lachen und schwätzen, basteln, spielen, singen, gehen spazieren, wir laden uns Gäste ein, ... unsere Ideen gehen nicht aus und sprudeln weiter! Neue „Perlen“ sind jederzeit herzlich willkommen! Bis bald! Jutta Braun, Tel. 82682 und Renate Kiltz, Tel. 81325

     

    Der Frauentreff kann aufgrund der aktuellen Corona-Situation bis auf weiteres leider nicht stattfinden.

  • add Männervesper

    Aufgrund der aktuellen Corona Situation fanden 2020 keine Termine statt.

    Das Männervesper startet wieder neu im Januar 2021. Sobald es weitere Informationen zu den Terminen gibt werden sie hier eingefügt.

  • add Der Seniorenkreis

    Der Seniorenkreis findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation bis auf weiteres leider nicht statt.